Ein Netzwerk voller Expertise

Wer wir sind

 

Kreativität braucht viele Köpfe, unterschiedliche Projekte benötigen Kapazitäten, Webdesign und Programmierung brauchen Know-how und natürlich braucht partnerauge jede Menge journalistische Expertise und Marketingerfahrung: partnerauge agiert im Netzwerk mit verlässlichen und langjährigen Weggefährten von Ingo Rütten – um im Kontext zu bleiben, dem Führungsauge.

01. Der Start

Ab 1989 absolviert Ingo Rütten die Ausbildung zum Augenoptiker. Bis 2001 steht er im Geschäft, macht vorne gute Geschäfte und hinten in der Werkstatt mit zwei linken Händen alles wieder zunichte. Ehe die Technologie ihm das fehlende handwerkliche Talent ersetzen kann, entscheidet er sich 2001 direkt im Anschluss an die erfolgreiche Meisterprüfung zum Wechsel.

02. Der Wechsel

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach erlöst die Fehlsichtigen am Niederrhein und ermöglicht Ingo Rütten, sein Partnerauge aufzubauen und sein zweites Standbein zu trainieren. Als stellvertretender Pressesprecher baut er unter anderem die Social Media Accounts und alle Online-Kanäle seines Clubs in sportlich schwierigen Zeiten verantwortlich auf und aus. 

03. Der Feinschliff

Nach zehn Jahren Fußball und Emotionen wechselt Rütten zum Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen. Als Abteilungsleiter für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing lernt er die Branche kennen. Der enge Kontakt zum DOZ-Verlag führt dazu, dass er 2015 dort Verlagsleiter & Chefredakteur wird – eher er 2019 freiwillig in die Selbstständigkeit wechselt. 

Erfahren, aber unverbraucht

Neue Ideen für die Branche

„Wir können nicht alles besser, aber wir können mal etwas Neues ausprobieren. Wenn du dich ein bisschen umhörst in der Banche, stellst du schnell fest, dass ein wenig frischer Wind ganz gut tut. Da möchen wir ansetzen und unser augenoptisches Wissen mit journalistischem Meisterhandwerk verbinden – und umgekehrt!“

Ingo Rütten

Leistungen

Was wir am besten können

Wir kennen die Branche

Wir sind in der Augenoptik zuhause, das macht uns besser

Wir sind Journalisten

Wir kennen die Gesprächspartner und können deren Story erzählen

Wir sind agil

Unser kleines Team muss nicht erst Kapazitäten prüfen, wir legen direkt los

Wir sind authentisch

Sie bekommen von uns nichts, vom dem wir nicht überzeugt sind

Wir sind ungezwungen

Einfach mal etwas ausprobieren, uns hindert niemand daran

Wir sind nicht branchenblind

Der Blick über den Tellerrand tut uns und unserer Aufgabe gut

Kontakt

Datenschutz*

partnerauge

Heinz-Nixdorf-Straße 21

41179 Mönchengladbach
+49 (0)2161 29998205
info@partnerauge.de